Häufige Fragen

Wenn Sie sich mit dem Gedanken tragen, von unserer "Heim-Therapie" zu profitieren, helfen Ihnen die unten aufgeführten, häufig gestellten Fragen und Antworten bei Ihrer Entscheidung. Wenn Sie zusätzliche Fragen haben, freuen wir uns, Ihnen diese zu beantworten. Benutzen Sie hierfür unsere Gratis-Serviceline (0800 - 800 878) oder E-Mail.

Ganz einfach. Fragen Sie Ihren für die Therapie verantwortlichen Arzt. Gerne beraten wir Sie und Ihren Arzt hierzu persönlich, da es durchaus möglich ist, dass Ihr Arzt unsere Organisation noch nicht kennt.

Da unser Angebot ständig ausgebaut und erweitert wird, bitten wir Sie, sich mit uns über unsere Gratis-Serviceline oder E-Mail in Verbindung zu setzen, um Sie persönlich und individuell beraten zu können.

Im Normalfall füllen Sie zusammen mit Ihrem behandelnden Arzt ein Anmeldeformular aus. Gerne beraten wir Sie hierzu persönlich, da es durchaus möglich ist, dass Ihr Arzt unsere Organisation noch nicht kennt.

Abhängig vom Gesundheitszustand des Patienten können eine ganze Reihe von speziellen Behandlungen, auch Injektionen, Infusionen, Inhalationen etc. bei sehr unterschiedlichen Erkrankungen durchgeführt werden.
Individuelle Fragen beantworten wir jederzeit gerne.

HTHC ist seit mehr als 10 Jahren in diesem Gebiet tätig und führt Infusionen, Injektionen und nötige Trainings durch.

Sie erhalten Ihre Therapie, umgeben von Ihrem individuellen Komfort in Ihrer Privatsphäre. Wir terminieren Ihre Behandlungen gemeinsam mit Ihnen.

Für Sie persönlich entstehen keinerlei zusätzliche Kosten oder Aufwand. Alle Aufwendungen werden entweder von HTHC oder Ihrer Krankenversicherung/Invalidenversicherung übernommen. Alle Abrechungen werden von uns direkt mit Ihrer Versicherung durchgeführt.

Ja, der bisherige Arzt ist weiterhin für Ihre Behandlung verantwortlich und arbeitet jederzeit eng mit uns zusammen.

Wir sind uns sehr bewusst, dass Kontinuität in der Behandlung von vitaler Bedeutung ist, weniger aus medizinischer als aus psychologischer Sicht. Es ist immer unser Ziel, Sie durch die gleiche Pflegefachkraft betreuen zu können. In Fällen, wo "Ihre" Pflegefachkraft den Besuch nicht durchführen kann (z.B. bei Krankheit oder Ferien), wird eine stellvertretende Pflegefachkraft die Behandlung durchführen.

Nein, unsere Krankenschwestern bringen alles Notwendige für die Behandlung mit.

Wenn Sie innerhalb der Schweiz Ferien machen, können wir Ihre Behandlung auf Wunsch auch sonst wo in der Schweiz arrangieren. Im Ausland auf Anfrage. Wenn Sie umziehen, werden wir Ihre Behandlung durch eine andere Pflegefachkraft an Ihrem neuen Standort umgehend organisieren. Die detaillierten Patienten- und Behandlungsdaten stellen sicher, dass die vollständige Kontinuität der Behandlung in solchen Fällen garantiert ist.